find•fight•follow?

find•fight•follow ist eine spannende Mischung aus Pop-Events und modernen Jugendgottesdiensten.
Mehr über find•fight•follow

Weblog

lauter feiern voll gott ist da!!
Julia, 11.12.2011

Nachdem im Mai der letzte find•fight•follow Gottesdienst über die Bühne gegangen ist, haben wir jetzt ja eigentlich gar nichts mehr zu tun...

Tja, nix da!
Unser Projekt ein Buch zu den Gotte... mehr

Mehr im Web

YouTube.com (Videos)
MySpace.com (Musik)
StudiVZ (Forum)
Facebook (Forum, Bilder, etc.)
nr-won (fff@Steiermark)
Gott im Park (open-air in Hall)

was is' mit du

60 Jahre KJ

05. November 2006, 18:00 Uhr
Jugendkirche Wien
Wiedner Hauptstraße 97, 1050 Wien

programm

Los geht es am Sonntag schon um 17:00 Uhr mit dem Vorprogramm:

Jugendbischof Franz Lackner und Erhard Busek spenden Grußworte, die fff-Band gibt ihr größten Hits zum Besten.

Außerdem gibt es einen Rückblick auf 60 Jahre Katholische Jugend Österreich.

Der Gottesdienst beginnt um 18:00 Uhr mit der Liedprobe, damit bei "was is' mit du" gesanglich nichts schief gehen kann.

Um circa 20:45 Uhr gibt es dann die Möglichkeit, sich beim chill-out zu stärken.

flyer

Für alle die keine ergattern konnten, gibt es jetzt eine "virtuelle Einladung" zur Geburtstagsfeier.

zum Flyer

Who is who

Da es sich beim ersten Gottesdienst der fünften Staffel um die Geburtstagsfeier der Katholischen Jugend handelt, und er in der Jugendkirche Wien stattfindet, ist es ganz klar, dass er von Jugendbischof Franz Lackner und Bundesjugendseelsorger Markus Muth geleitet wird.

Der Grazer Weihbischof Franz Lackner feierte "live" mit uns. Der Franziskaner und Hochschulprofessor ist auch österreichischer Jugendbischof.

Für Markus Muth ist es schon der dritte fff-Gottesdienst: er war bei "macht:liebe" und bei "stand up!" mit dabei. Bis vor kurzem war er Jugendseelsorger im Vikariat Süd, jetzt hat sich sein Einsatzgebiet auf ganz Österreich ausgedehnt.

Laienassistenten ist Giulia Raberger. Sie stammt aus der Pfarre Maria Treu und gehört zu den eifrigsten fff-Mitarbeitern.

60 jahre kj

Die Feierlichkeiten zum runden Geburtstag finden in der Jugendkirche Wien statt.

Und so kommst du hin:
62, 65, Badnerbahn (Laurenzgasse)
12a (Zentapl./ Ramperstorfferstraße)
13a (Johann-Strauß-Gasse)
S1, S2, S3 (Matzleinsdorferplatz)
U1 (Südtirolerplatz)

Zur besseren Orientierung gibt's hier den Anfahrtsplan:

mosaik

Wie euch sicherlich schon aufgefallen ist, war im Weblog in letzter Zeit öfter von "digitalisierten Bibelstellen" und von einem Mosaik die Rede. Worum es dabei geht?

300 Firm- oder Jugendgruppen bekamen unterschiedliche Bibelstellen mit der Aufgabenstellung zugesandt, diese nach den eigenen Vorstellungen auf ein Blatt Papier zu bringen. Dabei war es ganz egal, ob man sie in neue Worte fasst, ob man sie malt oder ob man sich ganz neue Wege einfallen lässt. Hauptsache: Alles passt auf ein Blatt Papier.

Auf das Ergebnis dürfen wir schon alle gespannt sein, bei "Was is' mit du?" wird es präsentiert.

couch potato

Couch-Potato [amerik.engl. Slang] w. Mz. -es 1. Klischee einer Person, die ihre Zeit auf einer Couch oder einem Sessel fernsehend verbringt, ggf. mit Kartoffelchips oder anderen Genussmitteln. 2. Im übertragenen Sinne werden mit dem Begriff auch Personen gekennzeichnet, denen es an Eigeninitiative mangelt und die nur schwer für eine Anstrengung bzw. Herausforderung zu begeistern sind.

Und was is' mit du? fragt de fff-Gottesdienst am 5. November. Come and see!