find•fight•follow?

find•fight•follow ist eine spannende Mischung aus Pop-Events und modernen Jugendgottesdiensten.
Mehr über find•fight•follow

Weblog

lauter feiern voll gott ist da!!
Julia, 11.12.2011

Nachdem im Mai der letzte find•fight•follow Gottesdienst über die Bühne gegangen ist, haben wir jetzt ja eigentlich gar nichts mehr zu tun...

Tja, nix da!
Unser Projekt ein Buch zu den Gotte... mehr

Mehr im Web

YouTube.com (Videos)
MySpace.com (Musik)
StudiVZ (Forum)
Facebook (Forum, Bilder, etc.)
nr-won (fff@Steiermark)
Gott im Park (open-air in Hall)

night prayer

Lange Nacht der Kirchen

01. June 2007, 23:00 Uhr
Pfarrkirche Mariahilf
Barnabitengasse 14, 1060 Wien

Ein Blick hinter die Kulissen...

Laut wird es sein... wenn ihr alle mit der Band mitsingt!

Leise wird es sein... wenn ihr euch im Kreis drehen werdet, um den richtigen Weg zu finden!

Viele coole Aktionen erwarten euch! Es wird ein überdimensionales Netz geben, Luftballons, Dosenschießen und um nicht zu viel zu verraten steht hier nicht mehr! ;)

Ihr werdet Zeit haben euch mit euren Träumen und den Gräben dazwischen zu beschäftigen,

Und ihr werdet Zeit haben herauszufinden was für ein Liedtexter in euch steckt!

Parallel dazu findet die ganze Zeit ein Chill-Out statt.

Es gibt also wirklich für jeden etwas - wenn ihr aber wirklich wissen wollt, was alles gemacht wird, dann müsst ihr einfach vorbeischauen :)

Die Band...

(Für Trommelwirbel und Tusch könnten sie am besten selber sorgen - aber ihr könnt euch das auch sicher selber gut vorstellen ;))

Der jüngste der Band ist der Schlagzeuger (Mario), er ist 14 - aber er wird uns einheizen, er ist ein Wahnsinn auf den Drums

Der älteste ist der "singende Keyboarder" Martin Nowak, der auch organisiert hat dass die Proben an seiner Schule stattfinden können.

Am Mikro (sowohl am Bild als auch in Echt) wird sich Babsi (hoffentlich nicht) heiser singen.

Gesanglich unterstützt wird sie dabei weiters durch Bettina (die auch zum Bass greifen wird) und Manuel (der die Gitarre würgen wird). Die beiden kennt ihr ja hoffentlich schon alle - notfalls: das mit dem Bart ist der Manuel ;)

Außerdem gibt es einen zweiten Gitarristen, ... näheres folgt bald!

Das Lächeln auf den Fotos wurde nicht extra aufgesetzt sondern die Stimmung ist wirklich super, alle kommen spitze miteinander aus und sie haben Freude am gemeinsam Spielen.

Mit der Freude stecken sie uns hoffentlich dann auch an :)

Wegen des großen Erfolgs verändert

Oft sind wir gefragt worden: "Warum macht ihr immer Messen? Es gibt doch auch andere Formen, die für Jugendliche interessant sind und die man richtig modern gestalten könnte."

find•fight•follow wird in der "Langen Nacht der Kirchen" am 1. Juni 2007 von 23 bis 1 Uhr einen "night prayer" gestalten. In einer der dafür am besten geeigneten Kirchen Wiens: Der Pfarrkirche Mariahilf. Ein gelungener Mix aus Musik, Aktionen und Texten wird's werden. So, dass man jederzeit ein- und aussteigen, aber auch die ganze Zeit dabei sein kann.

Lange Nacht der Kirchen

Anreise

Auch die, die nicht bei fff in Mariahilf waren werden die Kirche (zumindest vom sehen) bereits kennen: Es ist die Kirche schräg gegenüber vom Gerngross auf der Mariahilferstraße!

Für alle die nicht mehr genau wissen wie sie hinkommen, oder sie doch nicht kennen hier ein paar Tipps zur Anreise!

Anreisen könnt ihr am besten mit den folgenden öffentlichen Verkehrsmitteln:


*U3 bis Neubaugasse

*2A bis Kirchengasse

*13A bis Kirchengasse

*14A bis Neubaugasse

*57A bis Haus des Meeres

*U4 bis Kettenbrückengasse (etwas längerer Fußweg)


Parkplätze sind in Mariahilf eher schwer zu finden. In der Windmühlgasse befindet sich eine Parkgarage gleich ums Eck von der Pfarre (€2,70 pro Stunde).


Wie ihr am besten von der jeweiligen Station zur Kirche kommt entnehmt ihr am besten dem Plan:

Für eure persönliche Fahrtroute einfach weiterklicken (Ziel: Barnabitengasse 14)

Fahrplan von www.vor.at

Abreise

Die Abreise ist aufgrund der späten Endzeit ein wenig schwieriger, aber dennoch hier die wichtigsten Daten zusammengefasst (aber vergesst nicht: ihr müsst nicht bis zum Ende bleiben!)


*13A ab Kirchengasse Richtung Alserstraße alle 15 Minuten bis 00:16; ab Neubaugasse Richtung Südbahnhof bis 00:35

*2A, 14A und 57A stellen den Betrieb schon vor 23:30 ein

*U3 ab Neubaugasse Richtung Ottakring alle 7-8 Minuten bis 00:40; Richtung Simmering bis 00:30

*U4 ab Kettenbrückengasse Richtung Hütteldorf bis 00:32; Richtung Heiligenstadt 00:25

*letzte U6 ab Westbahnhof nach Michelbeuern AKH 00:48 (Floridsdorf 00:28); nach Alt Erlaa 00:31 (Siebenhirten 00:24)

* letzte U1 ab Stephansplatz Richtung Leopoldau 00:32; Reumannplatz 00:24


Wien hat auch ein super Nachtbusnetz:

Folgende Nachtbusse fahren in der Nähe der Kirche weg:

*N49 fährt halbstündlich bei der Neubaugasse Richtung Hütteldorf (ab 1:08) bzw. bei der Stiftgasse Richtung Oper (ab 00:51)

*N50 bei der Neubaugasse Richtung Badgasse ab 00:53 alle 30 Minuten.

*N71 fährt bei der Neubaugasse auch halbstündlich und zwar in Richtung Skodagasse ab 00:57 und in Richtung Svetelskystraße ab 01:32

*N58 Richtung Hummelgasse hält bei der Kettenbrückengasse (~10 Minuten Fußweg) ab 1:05 wieder halbstündlich!

*N60 ebenfalls bei der Kettenbrückengasse (ebenfalls 10 Minuten Fußweg) ab 00:50 ebenfalls alle 30 Minuten ;) in Richtung Maurer Hauptplatz

*N46 fährt beim Museumsquartier (10-15 Minuten Gehzeit) in Richtung Oper, fährt aber von dort direkt weiter in Richtung Flötzersteig/Psychiatrisches Krankenhaus




Programm der langen Nacht in Mariahilf

17:00 - 18:00: "Singen und tanzen für den Herrn"

Mitmachkonzert für Kinder mit der Gruppe "Kisi Kids"

18:00 - 19:00: "Lust auf Bibel"

Präsentation der Kinderbibel CD-Rom im Salvatorsaal (Pfarrhaus Parterre)

18:30 - 20:00: "Diesen Tag Herr, leg ich zurück in deine Hände"

Heilige Messe, danach Gebet vor dem Allerheiligsten

20:00 - 21:00: "Heaven is a wonderful place"

Lieder zwischen Himmel und Erde mit dem Vokalensembel "Retzerland"

21:00 - 22:00: "Vier Hände, zwei Füße und eine Flöte"

Geistliche Lieder besinnlich und modern

Martin Novak, Jury Everhartz und Ensembel

22:00 - 23:00: "Meine Stimme erhebt sich zu dir"

Lieder und Texte mit Orgelbegleitung

Martin Mairinger (Tenor), Martin Novak (Orgel)

--------------------------------------------------------------------------------------

23:00 - 01:00

"Night prayer"

Nachtgebet gestaltet von find•fight•follow

--------------------------------------------------------------------------------------

Ausklang am nächsten Morgen

06:30 - 07:30: "Kommt der Morgen nach der Nacht"

Morgenlob gestaltet von Ursula Hilkesberger

Pfarre Mariahilf