find•fight•follow?

find•fight•follow ist eine spannende Mischung aus Pop-Events und modernen Jugendgottesdiensten.
Mehr über find•fight•follow

Weblog

lauter feiern voll gott ist da!!
Julia, 11.12.2011

Nachdem im Mai der letzte find•fight•follow Gottesdienst über die Bühne gegangen ist, haben wir jetzt ja eigentlich gar nichts mehr zu tun...

Tja, nix da!
Unser Projekt ein Buch zu den Gotte... mehr

Mehr im Web

YouTube.com (Videos)
MySpace.com (Musik)
StudiVZ (Forum)
Facebook (Forum, Bilder, etc.)
nr-won (fff@Steiermark)
Gott im Park (open-air in Hall)

find•fight•follow 3

Zelebranten

Gregor Jansen, Markus Muth und Markus Beranek

waren die Zelebranten bei macht:liebe. Sie sind die Jugendseelsorger der Katholischen Jugend in der Erzdiözese Wien.

Laienassistent war Gregor Mayer

P. Franz Helm SVD

war der Zelebrant von "geist ist geil". Der Steyler Missionar verbrachte einen langjährigen Missionseinsatz in Brasilien, bevor er Generalsekretär von Missio Austria wurde. Seit 1997 ist er Professor für Missionstheologie an der Theologischen Hochschule St. Gabriel.

Laienassistenten waren Petra Schellander und Stephan Bazalka.

Michael Scharf

war der Zelebrant von "sinnlos? sinn-los!" sein. Er leitet das Pastoralamt der Erzdiözese Wien.

Laienassistentin war Sylvia Berger.

Über den Inhalt

macht:liebe
21. November 2004

Nicht täuschen lassen vom Titel, bei uns ging es nicht (nur) um das eine!

Thema des Gottesdienstes waren die Aspekte Macht und Liebe. Wir wollten gemeinsam entdecken, wo andere auf uns Macht ausüben, aber auch zeigen, dass wir in vielen Situationen Macht über andere haben.

Die Liebe als Gegenstück zur Macht – was passiert, wenn man Macht lieblos ausübt? Welche Möglichkeiten hat man, wenn man seine Einflussmöglichkeiten liebevoll ausnützt? Fragen, die uns jeden Tag betreffen.

Wie ist Jesus mit diesen Fragen umgegangen – er hat seine Macht eingesetzt, um Menschen zu heilen, er war bereit, seine Macht aufzugeben, und gerade dadurch seine Liebe für uns Menschen zu zeigen.

Natürlich darf aber auch das Thema, das im Titel schon versteckt ist, nicht zu kurz kommen: Macht Liebe!

geist ist geil
23. Jänner 2005

"Geiz ist geil" wird uns in der Werbung weisgemacht. Wir haben uns angeschaut, was das Leben wirklich geil, cool, lebenswert macht. Sind es wirklich Geiz, Neid, Abgrenzung und Egoismus – oder gibt es etwas, was uns im Leben wesentlich weiter bringen kann?

sinnlos? sinn-los!
13. März 2005

In Sigi's Leben läuft gerade alles schief: Seine große Liebe hat einen anderen ihm vorgezogen. Er weiß nicht, wie es weiter gehen soll. Irgendwie macht gerade alles keinen Sinn!

Kennst du dieses Gefühl? Kommt dir dein Leben manchmal auch leer und sinnlos vor?

Wir wollen gemeinsam versuchen, einen Sinn in den verschiedenen Sinnlosigkeiten zu entdecken: in Sigi's Leben, in der Bibel, in Deinem Leben!

die schönsten Bilder von find•fight•follow 3

gibt es unter ))) bilder => fff3

alle Unterlagen zu den drei Gottesdiensten

gibt es unter ))) service => unterlagen

alle Mitarbeiter von find•fight•follow 3

findest Du
))) hier