find•fight•follow?

find•fight•follow ist eine spannende Mischung aus Pop-Events und modernen Jugendgottesdiensten.
Mehr über find•fight•follow

Weblog

lauter feiern voll gott ist da!!
Julia, 11.12.2011

Nachdem im Mai der letzte find•fight•follow Gottesdienst über die Bühne gegangen ist, haben wir jetzt ja eigentlich gar nichts mehr zu tun...

Tja, nix da!
Unser Projekt ein Buch zu den Gotte... mehr

Mehr im Web

YouTube.com (Videos)
MySpace.com (Musik)
StudiVZ (Forum)
Facebook (Forum, Bilder, etc.)
nr-won (fff@Steiermark)
Gott im Park (open-air in Hall)

Pfarre Kirchberg am Wagram
Kirchenplatz 2, 3470 Kirchberg a. W.

21. Mai 2006
18:30 Uhr

Erfolgreiche Messe und ein Danke…

Mit mehr als 1100 Besuchern war die erste fff-Messe, die am weitesten von Wien entfernt war, ein großer Erfolg. Auch die schweißtreibende Arbeit, die Live-Schaltung zum Funktionieren zu bekommen, hat sich gelohnt. Als wir Mödling begrüßen konnten, war dies ein wirklich tolles Gefühl, nicht allein zu feiern und dass sich die harte Arbeit bezahlt gemacht hat. Positiv begeistert von unserem Gottesdienst waren fast alle Besucher. Leider bekamen wir aber auch negatives Feedback, jedoch bewegt sich dies im Promillebereich. Die anschließende Agape wurde von vielen noch genutzt um neue Kontakte zu knüpfen und den Gottesdienst revue passieren zu lassen

Ein großes Danke gebührt unserem Pfarrer Maximilian Walterskirchen, der uns die Kirche zur Verfügung gestellt hat. Weiters wollen wir uns bei unserem Zelebranten Jugendseelsorger Markus Beranek herzlich bedanken. Durch die große Unterstützung von Mautner-Markoff, Radlberger, Ströck, und vielen vielen weiteren Sponsoren konnten wir eine optimale Verpflegung nach der Messe gewährleisten. Aber was wäre diese Messe ohne die vielen helfenden Hände... Auch allen Mitarbeitern gebührt ein großes Danke.

Neuer Anfahrtsplan

Aufgrund einer Umleitung gibt es jetzt einen neuen Anfahrtsplan für alle die mit dem Auto anreisen werden:

aus Wien kommend:
Fahrt auf der S5 Richtung Krems über Stockerau. Bei der Abfahrt Königsbrunn abfahren und dann in Königsbrunn bei der Stopptafel links nach Unterstockstall abbiegen. Dann geht es immer geradeaus nach Kirchberg. Sucht dort bitte schon rechtzeitig einen Parkplatz!

aus Krems kommend:
Fahrt bei der Abfahrt Fels von der S5 ab und verlasst die Bundesstraße bei Fels Richtung Thürnthal. Wenn ihr durch Thürnthal und Engelmannsbrunn durch seid, befindet ihr euch schon in Kirchberg!

Für alle die mit dem Zug kommen, ändert sich nichts:

von Wien:
Abfahrt um 16:54 vom Franz-Josefs-Bahnhof. Durch Bauarbeiten zw. Tulln und Absdorf kann es zu Verspätungen von bis zu 15 min. kommen!
von Krems:
Abfahrt um 17:00 vom Hbf Krems.

Ein Shuttlebus wird zur Verfügung gestellt.

Routenplaner - ÖBB

Aufbau Kirchberg

Ein gewaltiges Trussing zieht sich durch die barocke Kirche in Kirchberg am Wagram.

[Photos]

Livestream-Test neben der Orgel

Heute Abend wurde der finale Test für die Live-Schaltung am Sonntag absolviert. Durch den unermüdlichen Einsatz unseres Technikleiters konnte die erste von noch einigen Proben ohne Probleme über die Bühne gebracht werden. Jetzt warten wir nur noch gespannt auf die Lieferung der Licht- und Tonanlagen und die erste Probe mit dem gesamten aufgebauten Equipment.

Unser Laienassistent ...

... heißt Johannes und ist einer der Verantworlichen der KJ-Kirchberg. Er ist 17 Jahre und passionierter Weinbauer in spe. Derzeit lernt er noch brav in der Wein- und Obstbauschule Klosterneuburg, aber schon bald beginnen die Ferien.

Damit auch nichts schief geht, lernt er bereits die Texte und kann sie eigentlich schon auswendig, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Besonders freut er sich auf die vielen Leute, die er vor der Messe am Pfarrplatz einzeln begrüßen wird.

Übrigens, unsere Zelebranten sind: Jugendseelsorger Markus Beranek, Pfarrer Maximilian Walterskirchen und unser ehemaliger Pfarrer Dechant Josef Morgenbesser.

Unser Inhalt...

Ein bisschen was kann ja verraten werden ... Also in unserer Messe wird es um die Emmausjünger und deren Geschichten gehen. Dieses "Theaterspiel", in welchem Vergangenheit auf Gegenwart trifft, wird sich in der ganzen Kirche verteilen.

Ein Highlight wird die Live-Video-Schaltung nach Mödling sein. Unter anderem werden wir probieren, ob man das Glaubensbekenntnis gleichzeit an verschiedenen Orten beten kann! Aber mehr wird nicht verraten, kommt und seht es euch an...

Danke für die Unterstützung

Diese Firmen unterstützen uns am 21.5.

Anfahrtsplan für Kirchberg

Der Flyer für das Dekanat Hadersdorf ist endlich fertig!

Kommst du mit dem Zug: Franz-Josefs-Bahn, Haltestelle Kirchberg am Wagram.

von Wien: Abfahrt um 16:54 vom Franz-Josefs-Bahnhof. Durch Bauarbeiten zw. Tulln und Absdorf kann es zu Verspätungen von bis zu 15 min. kommen!

von Krems: Abfahrt um 17:00 vom Hbf Krems

Ein Shuttlebus wird zur Verfügung gestellt.

Mit dem Auto: S5, Ausfahrt Kirchberg am Wagram, Richtung Zentrum (Marktplatz)

Kick-Off in Kirchberg

25 Jugendliche kamen am 6. November nach Kirchberg, um die Planungen für den fff4-Gottesdienst im Weinviertel anzugehen.

[Photos]

Region Hadersdorf gestartet

Am 21. Mai 2006 wird es gleich zwei fff4-Gottesdienste geben: Einen in Kirchberg am Wagram und einen in Mödling.

Am 9. Juni gab es in Grafenwörth ein Kick-Off-Treffen mit Vertretern aus dem ganzen Dekanat Hadersdorf.

Zuvor war aber noch ein Photoshooting in der Kirche von Kirchberg angesagt ...

[Photos]